NÖ – Media – „in motion 2020“ – Projekt

Die 4a Klasse nahm dieses Jahr am Wettbewerb „NÖ Media in Motion 2020 – Märchen bewegen“, erfolgreich teil!

Bei diesem Projekt wurden in Vergessenheit geratene Märchen aus unserer Region digital neu aufbereitet.
Selbst gemachte Zeichnungen, Texte, bereitgestellte Geräusche und Hintergrundmusik erweckten die
alten Geschichten zu neuem Leben. Klassenlehrer Lukas Stark-Ankowitsch unterstützte die Schülerinnen und Schüler bei der Umsetzung und gab hilfreiche Inputs.

Der Höhepunkt des Kurzfilms waren Stop-Motion Sequenzen, bei der die Kinder selbständig Regie führen konnten.
Die Kinder der 4a lernten hierbei neue Techniken der Medienerstellung praxisnah kennen und gestalteten fächerübergreifend eine Klassenarbeit.

Juni 22, 2020