NEUSTADTIADE 2016

Am 3. Mai 2016 werden die 3b und die 4a Klasse an der Neustadtiade am Hauptplatz Wr. Neustadt teilnehmen!

Die 3b und die 4a bereiten sich bereits jetzt schon gezielt für die sechs verschiedenen Bewerbe mit unserem Sportlehrer und den Klassenlehrerinnen vor. Wir sind top motiviert und freuen uns, am 3. Mai mit dabei zu sein! :)

2281934_m3t1w640h360q75v3658_Prsentation_Neustadtiade

Die 4. Klasse bei der Auftaktveranstaltung!

Was ist die Neustadtiade überhaupt?

Die Neustadtiade ist ein neuer Wiener Neustädter Schulsportbewerb.

Sie führt die Neustädter Schulen zusammen, sorgt für Begegnung und Bewegung der Neustädter SchülerInnen und bringt den Schulsport in die Innenstadt.

Alle Wiener Neustädter Volksschulen, Neuen Mittelschulen und Gymnasien mit ihren Unterstufen sind zu diesem neuen Schulsportbewerb mit sechs aufeinander abgestimmten Stationen und einer Schulgesamtwertung eingeladen.

Bei der Neustadtiade treten die Schüler/innen einer teilnehmenden Klasse als Klassenmannschaft an. Diese setzt sich aus sechs Einzelbewerben zusammen. Bei diesen sechs Stationen vertreten jeweils sechs Schüler/innen ihre Klasse.

Bei der Neustadtiade werden mittels Gesamtwertung aller Einzelbewerbe Neustadtiade-Sieger-Klassen in den vier Kategorien gekürt. Diese erhalten einen Neustadtiade-Wanderpokal für das nächste Schuljahr, sowie einen Neustadtiade-Sportsack und eine Schulsportprämie.

Mehrere Informationen rund um diese sportliche Veranstaltung finden Sie unter: http://www.neustadtiade.at/ !

April 21, 2016