Laufen für den guten Zweck!

Die 4a Klasse der Otto Glöckel Sportvolksschule nahm an der Schul-Challenge „Laufen gegen Krebs“ teil. Die SchülerInnen liefen gemeinsam für den guten Zweck. Mit den Spenden werden die NÖ Krebshilfe sowie die Stammzellspende-Initiative des Österreichischen Roten Kreuzes unterstützt. Unter dem Motto „Gutes tun – Spaß haben – und sich sportlich mit anderen Klassen und anderen Schulen messen“ waren alle Kinder mit Eifer bei der Sache. Die Kinder liefen eine Distanz von 800 m.

Diese Spezial-Veranstaltung ausschließlich für Schulklassen gibt es heuer zum zweiten Mal und soll Kindern und LehrerInnen eine einfache und günstige Gelegenheit geben,

– gemeinsam Bewegung zu machen
– Spaß zu haben
– sich mit anderen SchülerInnen, Klassen und Schulen zu messen
– und vor allem Gutes zu tun – von 3,00 EUR Nenngeld pro Kind kommen 2,00 EUR dem Kampf gegen Krebs zugute!

Mai 10, 2023