„Ein Tag in den Coronaferien“ – Schilderung einer Schülerin

Hallo!

Ich heiße Emina. Ich gehe in die 4b, aber wegen einem gefährlichen Virus namens „Corona“ muss ich zuhause bleiben.

Mein Tag schaut so aus: Nach dem Aufstehen gehe ich mich waschen und desinfizieren. Erst dann gehe ich frühstücken und dann mache ich meine Schulaufgaben, die ich von meiner Lehrerin auf School Fox gekriegt habe. Wenn ich fertig bin, schaue ich gerne Fernsehen und spiele Gesellschaftsspiele mit meiner Familie. Ich mag in dieser Situation, dass die ganze Familie zuhause ist. Aber trotzdem mag ich das nicht, weil ich nicht raus kann Fahrradfahren und Spielen im Freien.

Ich freue mich schon auf den Tag, an dem ich wieder in die Schule gehen kann, weil ich die Lehrerin und Freundinnen vermisse.

März 21, 2020