Stadtpark

Jetzt haben wir schon Mai und das Wetter spielt uns immer wieder einen Strich durch die Rechnung. Obwohl schon einmal verschoben, fuhren wir dem Bus zum Stadtpark und spazierten zum „Neuen Kinderspielplatz“. Kaum stiegen wir aus dem Bus aus, schoben sich dicke Regenwolken über uns am Himmel. Ein kurzer Schauer ließ uns nicht davon abhalten, unseren Weg fortzusetzen. Endlich angekommen, tobten sich die Kinder so richtig an den Spielgeräten des neuen Spielplatzes aus.

Aber das Vergnügen sollte nicht lange anhalten. Nach einer dreiviertel Stunde begann es zu regnen. Wir packten unsere Sachen zusammen und marschierten schnellen Schrittes zum Eissalon SALEK, wo wir im Trockenen ein leckeres Eis schleckten. Mit dem Bus traten wir dann wieder den Rückweg zur Schule an.