Backstube

Die Weihnachtsferien sind schon längst vorbei, doch erinnern wir uns trotzdem gerne an die schönen gemeinsamen Stunden beim Kekse backen und das eifrige Handwerken und Malen. Tolle Gläser mit Weihnachtsmännern und glitzernder Weihnachtsdekoration darauf entstanden mit großen Eifer der Kinder. Handwerkliches Geschick war bei den Laubsägearbeiten gefragt. Einige Kinder fertigten tolle Weihnachtsbären aus Holz an. Weihnachtsmänner und Elche aus Naturpapier als Kantenhocker oder gefaltete bunte Tannenbäumchen, die Kinder hatten große Freude am Werken.

Zwischendurch backten wir zum zweiten Mal Vanillekipferl und Punschherzen. Es war eine Freude, den Kindern beim Ausstechen, Kipferln formen und letztlich beim Vernaschen der Leckereien zuzusehen. Manchmal ging es schon ziemlich heiß her. Im wahrsten Sinne des Wortes.

[Best_Wordpress_Gallery id=“49″ gal_title=“Backen in der SNB“]