Ein frohes Osterfest mit der 1B!

Am vergangenen Karfreitag haben die Schülerinnen und Schüler der 1B das Osterfest mit großer Freude und Eifer eingeläutet! In Vorbereitung auf das Ereignis haben die Kinder bereits im Vorfeld eine köstliche Osterjause geplant. Gemeinsam machten wir uns auf eine spannende Einkaufstour, um die Zutaten für die Jause zu besorgen.

Zurück in der Schule wurde dann mit viel Elan und Kreativität ein köstlicher Eiaufstrich zubereitet. Mit viel Spaß machten sich die kleinen Köchinnen und Köche ans Werk, um ihre eigenen, selbstgemachten Leckereien zu zaubern. Das gemeinsame Kochen stärkte nicht nur den Teamgeist, sondern weckte auch den Appetit auf das bevorstehende Osterfest.

Nachdem die festliche Mahlzeit vorbereitet war, begaben sich die Kinder voller Vorfreude in den Schulgarten. Dort suchten wir nach den von einem geheimnisvollen Osterhasen versteckten Osternestern. Mit strahlenden Augen wurden die bunten Nester entdeckt, gefüllt mit Süßigkeiten und kleinen Überraschungen.

Es war ein wundervoller Tag voller gemeinsamer Erlebnisse und fröhlicher Momente, der die Vorfreude auf das Osterfest noch weiter steigen ließ.

April 3, 2024